Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
gleich zu Beginn des Monats September veröffentlichte die BaFin eine Warnung, die die Aktie von Uhr.de betraf. Die BaFin hatte Anhaltspunkte, dass in Börsenbriefen unkorrekte Angaben zur Aktie gemacht wurden und damit der Kurs unter Umständen manipuliert werden sollte. Eine Untersuchung wegen Verdachts auf Marktmanipulation wurde eingeleitet.
Seit dem Börsengang der Uhr.de AG sind die Handelsvolumina sehr gering!
Geringe Umsätze an den Börsen machen kleinere Aktien anfällig für Manipulationen, da man schon mit geringen Beträgen die Kursentwicklung stark beeinflussen kann. Innerhalb weniger Wochen stieg das Handelsvolumen der Aktie von nahe Null auf über 1 Mio. Aktien. Zu beachten ist hierbei, dass nur 900.000 Aktien existieren. Der Kurs schoss auf über 10 Euro nach oben, verlor anschließend aber wieder rund 70 % seines Wertes.
BaFin-Warnung mahnt zur Vorsicht und zur genauen Überprüfung!
Am 20. September findet die Hauptversammlung der uhr.de AG statt. Diese könnte hinreichende Informationen zu den Wachstumsplänen des Unternehmens liefern. Zudem wird mit der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 29. September gerechnet.
Ein Beitrag von Johannes Weber.