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Porsche Automobil Holding SE: 3-Stufen-Analyse vom 14.09.2017


Kommentar von Clemens van Baaijen

Die Porsche-Aktie ist seit dem letzten Handelstag um 0,44% gestiegen. Der aktuelle Kurs beträgt 52,50€. In der letzten Woche ist die Porsche-Aktie um 4,54% gestiegen, seit Jahresbeginn notiert sie 1,02% höher.

 

1. Stufe: Fundamental

Porsche ist sowohl im historischen Vergleich (Key Performance Indicator: das KBV) als auch im Vergleich mit den Mitbewerbern (KPI: das EV/EBITDA) überbewertet. Im Endeffekt erscheint diese Aktie daher derzeit überbewertet. Allerdings wäre Porsche ab einem Kurs unter 47,73 € unterbewertet. Jedoch bedeutet dies nicht automatisch, dass der Kurs von Porsche fallen wird. Berücksichtige unbedingt die Entwicklung des KBV und ähnliche Kennzahlen sowie externe Einflüsse auf dieses Unternehmen, wenn du deine Anlageentscheidung triffst. Weiterhin – und obwohl Porsche von der Bewertung als überbewertet eingestuft wird – könnte der Kurs langfristig halten, da das KBV (Kurs-Buchwert-Verhältnis) unter 1 liegt, was das Risiko verringert, außer der Cashflow verschlechtert sich.

Laut sharewise ist die Aktie von Porsche fundamental als „Überbewertet“ einzustufen.

 

2. Stufe: Analysteneinschätzung

Für Porsche existieren momentan 6 Buy, 3 Outperform, 7 Hold und 1 Underperform Bewertungen von Analysten. Aus Analystensicht ist das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie bei 63,80€. Auf Basis dieser Meinungen würde der aktuelle Kurs um 21,52% steigen. Die durchschnittliche Bewertung der Analysten in der letzen Woche zur Porsche-Aktie ist nicht verändert.

Die Porsche-Aktie ist laut Analysten aktuell als Outperform anzusehen.

 

3. Stufe: sharewise-Crowd

Momentan gibt es für Porsche nur wenige Einschätzungen auf sharewise. Das durchschnittliche Kursziel der sharewise Crowd liegt bei 63,60€, d.h. der aktuelle Kurs von Porsche könnte sich um 21,14% verändern.

Aus Sicht der Privatanleger auf sharewise ist die Porsche-Aktie aktuell ein Buy.

Fazit: Die Porsche-Aktie bekommt im 3-Stufen Check ein Buy!

 

Ein Beitrag von Clemens van Baaijen.

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