Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
die Charttechniker sind sich wohl einig, dass der Abwärtstrend nun Geschichte ist. Durch die starke Kursperformance der letzten Wochen hat sich die Medigene-Aktie wieder in neutrales Gebiet vorgearbeitet und fast das Jahreshoch bei 15,23 Euro erreicht. Die 15-Euro-Marke scheint aktuell ein Hindernis darzustellen, sodass hier neue Impulse folgen müssen, damit der Ausbruch gelingen kann.
Wie sieht die aktuelle charttechnische Verfassung der Medigene-Aktie aus?
Eigentlich sieht es ziemlich gut aus. Die Aktie ist durch den enormen Kursanstieg wieder in eine Aufwärtsbewegung übergegangen, nachdem zuvor ein Abwärtstrend das Chartbild beherrschte. Der Abwärtstrend drückte die Aktie sogar zwischenzeitlich unter das 61,80 % Fibonacci Retracement. Die Retracements könnten nun auch eine unterstützende Wirkung auf die Aktie ausüben.
Charttechnische Analyse: Wo befinden sich die Fibonacci Retracements?
Als Unterstützung in Frage kommen die Retracements: 61,80 %, 50,00 % und 38,20 %. Das 23,60 % fungiert aktuell wieder als Widerstand, nachdem der Kurs unter den Kurs von 12,87 Euro gefallen ist. Das 38,20 % Retracement befindet sich bei 11,40 Euro, das 50 % Retracement bei 10,22 Euro und das 61,80 % Retracement bei 9,04 Euro.
Ein Beitrag von Johannes Weber.