Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
letzte Woche bewegte JinkoSolar die Gemüter der Anleger, denn David Iusow-Klassen hat über den Stand der Dinge bei dem Unternehmen berichtet.
- Die Markttechnik! Die Kursentwicklung der Aktie zeigt, dass einige Investoren den Retest der erst vor Kurzem überwundenen Trendkanal-Linie als Kaufchance genutzt haben.
- Der Ausblick! Zwar konnte sich der Kurs noch nicht nachhaltig oben halten, aber zumindest verspricht die Unterstützung Stabilität.
- Das KGV! Das KGV von Jinkosolar lag am 8. September bei 3,83 – also deutlich unter dem Branchen-Median-KGV von 22,85. Auch das historische (10 Jahre) Median-KGV lag bei 7,05 und das erwartete 2017e KGV bei 11,82 – also ebenfalls unter dem Branchen-Median von 18,83.
- Das EV/EBITDA! Das Unternehmen wurde mit Stand 8. September mit einem 13,46-fachen des EBITDA bewertet und der Branchenmedian lag beim 13,38-fachen. Historisch lag das EV/EBITDA bei 8 und die Aktie scheint nach dem KGV deutlich unterbewertet, die Bewertung scheint gemäß dem Value-Ansatz aber fair zu sein.
Wie wird sich die Aktie nun weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.