Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
letzte Woche bewegte K+S die Gemüter der Anleger, denn wie Frank Holbaum berichtet hat, konnte die Aktie deutlich zulegen.
- Der Stand! Die Aktie hatte in vier Wochen 11 % abgegeben, in den letzten Handelssitzungen konnte K+S aber wieder Stärke zeigen, denn die Aktie konnte mit der 20-Euro-Marke eine entscheidende Hürde überwinden und eine wichtige neue Unterstützung sichern.
- Die Charttechnik! Die Aktie hatte zuletzt am 12. Juni mit 24,29 Euro ein neues 6-Monats-Hoch erreicht und war nur minimal an der noch wichtigeren Hürde von 24,56 Euro, dem 1-Jahres-Top vom 25. Januar, vorbeigeschrammt.
- Der Ausblick! Bis zum 1-Jahres-Hoch gilt es, 17 % aufzuholen, doch mit der neuen Unterstützung könnte dies nun machbar sein.
- Die Analysten! Allerdings stimmen bei den fundamentalen Analysten nur 40 % für einen „Kauf“, 25 % wollen „halten“ und 35 %„verkaufen“. Auch sieht es in allen zeitlich bedeutenden Trendphasen recht mau aus und der Abstand auf einen langfristigen Trendwechsel ist mit gut 8 % recht groß.
Wie wird sich die K+S Aktie weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.