Liebe Leser,
durch den Rückgang auf die 200-Wochenlinie hat sich eine sehr interessante Einstiegssituation ergeben. Nach dem Aufsetzen auf dem gleitenden Durchschnitt ging es mit der Commerzbank-Aktie auch wieder nach oben. Rund 7 % notieren investierte Anleger seitdem im Plus. Trotz des bereits deutlich gestiegenen Kurses könnten sich noch Chancen auf dem aktuellen Kursniveau ergeben.
Ausbruchschancen sind noch nicht vom Tisch und machen Hoffnung auf mehr!
Noch immer kämpft die Commerzbank-Aktie mit dem Abwärtstrend aus dem Jahr 2014. Dieser könnte nun doch noch überschritten werden, sodass weiteres Kurswachstum nicht auszuschließen ist. Hinzu kommt eine interessante Entwicklung im Stochastik Indikator, denn dieser steht vor einem möglichen Kaufsignal .
Kurzfristige charttechnische Betrachtung: Abwärtsrisiken sind vorhanden!
Kurzfristig sind zum Beispiel Bewegungen in Richtung der 100-Tage-Linie denkbar. Diese hat in der Vergangenheit des Öfteren positiv auf den Kurs eingewirkt, sodass auch in diesem Bereich Einstiegschancen bestehen. Das Chartbild selbst würde sich erst mit einer Unterschreitung der Unterstützung bei 9,89 Euro zusehends eintrüben.
Ein Beitrag von Johannes Weber.