Liebe Leser,
in den vergangenen Tagen hatte die Aktie von Ballard Power noch einmal für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Kurssprung binnen einer Woche summiert sich auf enorme 40 %, innerhalb von zwei Wochen ist es um mehr als 55 % nach oben gegangen. Damit hat die Aktie seit Jahresbeginn bereits über 130 % aufgesattelt und ist einer der Gewinner des Jahres. Charttechniker vermuten, dass das Potenzial noch viel größer ist.
So müsse lediglich das aktuelle 3-Jahres-Hoch bei 3,78 Euro vom 13. September überwunden werden. Dann fehlen noch gut 20 %, um das 10-Jahres-Top bei 4,84 Euro vom 10. März anzugreifen. Die Chancen dazu bestehen offensichtlich, denn an den Märkten gehen weiterhin Kaufaufträge im Volumen von 1.000 Stück oder mehr ein. Der Brennstoffzellen-Hersteller gehört dennoch zu den kleineren Werten und ist daher vor allem für Trader interessant.
Technischer Aufwärtstrend ist stark
Durch den immensen Kurssprung ist auch der technische Aufwärtstrend inzwischen sehr stark. Die gleitenden Durchschnittswerte der vergangenen 20, 38, 50, 100 und 200 Tage sind jeweils um mehr als 30 % distanziert worden. Korrekturen sind nach Aussagen von technischen Analysten allerdings möglich, denn der Trend ist mittlerweile etwas überhitzt.
Dennoch: unter dem Strich ist die Aktie im grünen Bereich.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.