Lieber Leser,
zu den Gewinnern im TecDAX zählt heute die Aktie der Westerwälder United Internet AG. Das Unternehmen von Gründer, Großaktionär und CEO Ralph Dommermuth gehört schon lange zur Créme de la Créme am deutschen Aktienmarkt. Daher ist sowohl kurz- wie auch mittel- bis langfristig mit weiter steigenden Kursen zu rechnen.
Abschluss der Übernahme von Drillisch
Zuletzt vermeldete United Internet den Abschluss der Übernahme von Drillisch. So hält United Internet inzwischen 73,29% des Aktienkapital des einstigen Konkurrenten und eine vollständige Übernahme erscheint Marktbeobachtern (und auch mir) nur noch eine Frage der Zeit. Nachdem man vor einigen Jahren noch an der Übernahme des Konkurrenten freenet gescheitert war, ist Ralph Dommermuth nun also endlich am Ziel.
Denn inzwischen ist United Internet nicht nur die klare und eindeutige Nummer 2 auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt (hinter dem Riesen Deutsche Telekom). Sondern, wie ja erst kürzlich von mir berichtet, mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von knapp 11 Mrd. Euro sogar ein ernsthafter DAX-Kandidat. Dabei sollte die langjährige Kursrally der Aktie noch längst nicht am Ende sein.
Charttechnisches Kaufsignal aktiviert, kurzfristiges Kursziel bei 60-65 Euro
Denn erst vor wenigen Tagen hat die Aktie mit dem Ausbruch über die Marke von 50 Euro ein charttechnisches Kaufsignal – inklusive zwischenzeitlichem Pullback – generiert, wodurch ein kurzfristiges Kursziel zwischen 60-65 Euro aktiviert wurde. So lange die Aktie daher nun nicht mehr nachhaltig unter die Marke von 50 Euro zurückfällt, sollte man kein Stück aus der Hand geben. Zumal ich auf längere Sicht – sowohl fundamental als auch charttechnisch – noch deutlich höhere Kurse für möglich erachte.
Denn als klare Nummer 2 auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt wird die Gesellschaft der Deutschen Telekom weitere Marktanteile abnehmen und damit sowohl beim Umsatz als auch Gewinn weiter wachsen. Spätestens, wenn die Marktkapitalisierung die Marke von 15 Mrd. Euro durchbricht (das wäre bei einem Aktienkurs von 73,18 Euro der Fall), sollte dann auch eine Aufnahme in den DAX unausweichlich werden. Begleiten Sie Ralph Dommermuth und United Internet doch auf diesem Weg!
Ein Beitrag von Sascha Huber.