Liebe Leser,
die Deutsche Telekom ist aus Sicht charttechnischer Analysten wieder klar besser aufgestellt als vor einigen Handelssitzungen. Der Wert konnte die bisherige Unterstützung von 15 erneut bestätigen und damit die Ausgangsposition stabilisieren. Fundamentale Analysten sehen dies offenbar ähnlich. Immerhin 80 % aller Experten haben aktuell für einen „Kauf“ plädiert. 15 % wollen den Wert derzeit „halten“, 5 % „verkaufen“ die Aktie. Dabei verweisen Charttechniker darauf, dass der Titel sich erholt hat.
Die Kurse sind binnen einer Woche um fast 4 % gestiegen. Dabei steht die Aktie nun vor der nächsten Hürde bei 15,50 Euro. Sollte es gelingen, dass die Notierungen darüber steigen, dann ist der Weg frei für einen deutlichen Aufwärtsweg. Kursziel wäre dann das aktuelle 15-Jahres-Hoch 18,03, erreicht am 23. Mai 2017. Bis dahin hat das Unternehmen ein Potenzial in Höhe von 14 %.
Technische Analysten: Aufwärtstrend ist nahe
Die Telekom hat beste Chancen, auch technische Analysten bald vom erneuten Aufwärtstrend zu überzeugen. Es fehlen nur knapp 4 %, um sowohl mittelfristig wie auch langfristig wieder in den Hausse-Modus zu wechseln. In den kurzfristigen zeitlichen Dimensionen hat die Aktie ohnehin den Aufwärtstrend bereits erreicht. Unter dem Strich bestehen damit ordentliche Chancen auf einen deutlichen Kursgewinn.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.