Liebe Leser,
Borussia Dortmund hat nunmehr in der Bundesliga etwas Abstand zur Konkurrenz aufgebaut. Sportanalysten bescheinigen den Westfalen gute Chancen auf den ersten Meistertitel seit inzwischen mehr als fünf Jahren. Zudem ist das Fussball-Unternehmen wirtschaftlich bestens aufgestellt. Interne Schätzungen gehen von einem Marktwert in Höhe von mehr als 1 Mrd. Euro aus. Das wiederum würde bedeuten, dass der Kurs weiter massiv steigt. Das Allzeithoch liegt bei 9,52 Euro und wurde am 31. Oktober 2000 nach der Emission der Aktie erreicht, nachdem die Kurse am selben Tag sanken.
Inzwischen bescheinigen Chartanalysten dem Unternehmen beste Chancen, in einem starken Aufwärtstrend noch darüber hinaus zu klettern. Dabei sind die Kurse allein in den beiden vergangenen Monaten um mehr als 2 Euro gestiegen, konnten also gut 30 % aufsatteln. Wenn die jetzt konstruierte Aufwärtstrendgerade sich als stabile Unterstützung im Chartbild steigt, dann sollten nach Auskunft der Experten in diesem Jahr noch Kurse jenseits von 10 Euro möglich sein.
BVB: Aufwärtstrend in allen Beziehungen
Auch technische Analysten sind begeistert. Der Wert schaffte einen Aufwärtstrend in allen zeitlichen Dimensionen. Dabei konnten die Trendpfeile um mehr als 10 % distanziert werden, der GD200 verläuft sogar mehr als 35 % vom Kurs entfernt. Der Aufwärtstrend ist damit breit und sehr stark. Kurse über 10 Euro sind realistisch.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.