Liebe Leser,
Infineon konnte zum Ende vergangener Woche bedeutende Ausbrüche nach oben verzeichnen. Die Aktie schaffte den Anstieg auf fast 21 Euro und hat damit die wichtige Untergrenze von 20 Euro klar hinter sich gelassen. Dabei gelang ein Monatsplus von 10 %, mit dem Chartanalysten angesichts der vorhergehenden relativen Seitwärtsbewegung sehr zufrieden sind. Die Aktie schaffte zugleich ein neues 15-Jahres-Hoch und setzte damit das klare Signal, dass jetzt keine Hindernisse auf dem Weg nach oben mehr zu verzeichnen sind. Die Aktie hatte am 27. Juni 2000 (!) das bisherige Allzeithoch bei 82,47 Euro erreicht. Dieses Kursniveau ist sehr weit entfernt.
Der charttechnische Aufwärtstrend wird durch die gute Stimmung unter fundamental orientierten Analysten unterstrichen. Die Aktie schaffte es, gleich bei 80 % aller Analysten auf der „Kaufliste“ zu landen. Niemand möchte verkaufen, 20 % wollen lediglich „halten“.
Technische Analysten: Klares Signal
Auch die technischen Analysten haben ein klares Signal abgegeben. Der Wert ist in allen wichtigen zeitlichen Dimensionen auf dem Weg nach oben. Dies entspricht einem sehr breiten und damit auch starken Aufwärtstrend. Die Aktie hat derzeit zudem 14 % Vorsprung auf den GD200 und ist damit überaus deutlich im Hausse-Modus. Das nächste Kursziel sind aus Sicht der charttechnischen Analyse 30 Euro.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.