Blackrock fordert Deutschland zur Rettung des Euro auf. „Wir sind darauf angewiesen, dass die Politiker zusammenarbeiten. Deutschlag sollte nach vorne treten und erklären, dass es die Schulden jener in Probleme geratenen Staaten absichert, die die nötigen Sparmaßnahmen ergreifen“.
Ähnliches forderte er auch von der Politik in Washington. „Wir brauchen Führung aus Washington. Die Regierung benötigt bessere Pläne, um Arbeitsplätze zu schaffen. Die Firmen in den USA sind in einem großartigen Zustand. Ihre Bilanzen sind stark und sauber, die haben großartige Produkte. Die Mitarbeiter und die Konsumenten stehen bereit. Washington muss sich mit Corporate America zusammentun, um die Wirtschaft nach vorne zu bringen“, sagte er.
Blackrock ist mit über 3,6 Billionen Dollar der größte Vermögensverwalter der Welt. Robert "Rob" Steven Kapito hat den heute weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock 1988 gemeinsam mit Larry Fink als Anleihehandelsabteilung der Private-Equity-Firma Blackstone gegründet. Das Tandem führte Blackrock 1992 in die Unabhängigkeit und 1999 an die Börse. Sie teilen sich die Aufgaben bis heute. Kapito (53) leitet als President das operative Geschäft, Fink (58) ist als Vorstandschef für die Strategie verantwortlich.