Apple jagt verlorenen Gegenstand mithilfe der Polizei. Hinweis deutet auf neues iPhone 5. Angeblich auch Bedienungsanleitung und Unterlagen verloren gegangen. Suche nach "iphone5.doc" - bisher erfolglos. Eine neue Posse um ein neues iphone bahnt sich an.
Die Polizie von San Francisco teilte am Freitag mit, sie hätten Apple bei der Suche nach einem "verlorenen Posten" geholfen. Insiderberichten zufolge handelt es sich dabei um einen Prototyp des neuesten iPhone 5 das angeblich schon im Juli verloren gegangen sei.
Die Behörden machen ein großes Geheimnis um die Aktion und wollen nicht genau sagen, was Apple verloren hatte. Recherchen zufolge führt jedoch eine Spur zu einem Bericht des San Francisco Police Department imit der Bezeichnung "iphone5.doc". Die Appleszene schließt daraus, dass das neue iphone kurz vor der Einfühgung steht und dass im "iphone5.doc" genauere Beschreibungen dieses Gerätes zu erwarten sind. Doch die Polizei teilte bisher keine näheren Details mit. Auch Apple lehnte es ab, über die Angelegenheit zu kommentieren.
Tech News-Service CNET sagte bereits diese Woche, dass ein iPhone 5 in ein Bar in San Francisco verloren geganen sei. SF Weekly berichtete von Hausdurchsuchungen bei Verdächtigen, die angeblich in den Besitz des neuen iphones gelangt sind. Der "verlorene Gegenstand" sei bis in eine Wohnung hinein "getrackt" worden. Die Polizei habe daraufhin die Bewohner befragt und nach dem Ding gesucht. Ob sie fündig geworden sind, wurde nicht mitgeteilt.