Kiew Livecasts zeigen die Unruhen in der ukrainischen Hauptstadt. Die Webcams geben ein objektiveres Bild als das, was die Medien offiziell berichten. Ex-Kanzler Schröder schlägt Vereinte Nationen als Vermittler im Ukraine-Konflikt vor. Ex-Bundeskanzler kritisiert einseitige Parteinahme der EU für Opposition. "Im Moment nützen Sanktionen wenig".
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) steht als Vermittler im Ukraine-Konflikt nicht zur Verfügung und schlägt dafür die Vereinten Nationen vor. "Die Vermittlung im Ukraine-Konflikt kann keine Einzelperson übernehmen. Man wird in der jetzigen Situation eine Institution brauchen, die mit beiden Seiten reden kann - und das können nur die Vereinten Nationen sein", sagte Schröder SPIEGEL ONLINE.
Der frühere Regierungschef warnte vor einer Teilung der Ukraine. "Es darf nicht zu einer Spaltung des Landes kommen. Am Ende muss die Ukraine entscheiden, in welche Richtung sie sich orientieren will", sagte Schröder. Kritik übte er auch am Verhalten des ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowitsch. "Ich weiß nicht, wie man die Situation in Kiew gewaltfreier machen kann - aber der Versuch, den Maidan zu räumen, war sicherlich eine Fehlentscheidung", sagte Schröder.
Die Livecams zeigen überwiegend ein ruhiges Bild aus der ukrainischen Hauptstadt. Nur am Maindan ist offenbar der aktuelle Brennpunkt. Wer noch andere Webcams kennt, bitte im Kommentarbereich veröffentichen.
Webcams Liste Kiew:
Kiev - Maidan Nezalezhnost...
<1 km
Kiev - traffic webcams
1 km
Kiev - stadium
1 km
Kiev - Metro Bridge
3 km
Kiev - Moskovs'kyi Ave
4 km