Wie viele andere Länder der Welt wurde Afrika von der Pandemie COVID-19 hart getroffen. Viele der Länder wurden so hart getroffen, dass die traditionelle Finanzierung oder die traditionelle Währung die freie Stelle nicht ausgleichen konnten.
Viele Länder suchen nach Ersatzstoffen, die den Rückgang der Wirtschaft stark beschleunigen können. Tatsächlich durchläuft ein Land nicht nur die ganze Welt einen massiven finanziellen Zusammenbruch.
Ein kürzlich veröffentlichter Bericht besagt, dass es in Afrika und vielen anderen Ländern der Welt einen akuten Mangel an traditioneller Währung gibt. Insbesondere in Afrika fehlt die traditionelle Währung im Vergleich zu vielen anderen von der Pandemie betroffenen Ländern.
In einem kürzlich veröffentlichten Bericht haben einige Experten die Finanzinfrastruktur Afrikas beleuchtet, die nur weit davon entfernt ist, sehr bald repariert zu werden. Diese Experten haben auch eine Marktanalyse durchgeführt, aber es ist keine Überraschung, dass Kryptowährung all diese schwierigen Probleme und Krisen lösen kann. Bitcoins haben das Potenzial, alle auftretenden Probleme maximal zu lösen. Während Bitcoin einigen Menschen auf der ganzen Welt Luxus bietet, nutzt Afrika Bitcoin als Aktivposten, der auch für viele Häuser in Afrika, die es im täglichen Leben an Nahrung mangelt, eine Grundeinnahmequelle darstellt.
Einige Berichte besagen auch, dass die Zahlungen in den Staaten Afrikas hohe Gebühren mit sehr geringerer Geschwindigkeit abwickeln müssen. In der Region südlich der Sahara gibt es nicht viel Bankfazilität. Tatsächlich sind es mindestens 56% weniger als in den anderen Ländern. Dies bedeutet auch, dass die traditionelle Landeswährung Afrikas nicht nur weniger effizient ist, sondern auch für verschiedene Regionen in Afrika weniger zugänglich ist. Die Menschen in Afrika müssen bestimmte andere Optionen herausfinden, die sie nutzen können, um zu ihrem alten Lebensstil zurückzukehren, auch wenn sie keine bessere Gegenleistung erwarten.
Wird Afrika Bitcoins akzeptieren?
Die Adoption in Bitcoins ist im Gange, so dass die afrikanischen Staaten ihren verlorenen Status und ihre Dankbarkeit wiedererlangen können. Bitcoin hat die Fähigkeit, sich allen Arten von Problemen zu stellen, die es in Afrika bereits gab. In verschiedenen Staaten Afrikas gab es mehrere Probleme, die sich jedoch mit der Einführung von Bitcoin möglicherweise weitgehend gelöst haben. Diese Art von Bitcoin-Service ist nicht nur in Afrika bekannt, sondern auch auf der ganzen Welt.
Experten haben erwähnt, dass die Verwendung von Kryptowährung in Afrika allmählich zunehmen wird, Es nur eine Frage der Zeit. Dieser Prozess wird fortgesetzt, es sei denn, die Kryptowährung wird zu allgegenwärtigem Geld. Ab sofort oder wie Afrika die Kryptowährung eingeführt hat, wird bald ganz Afrika von Kryptowährung abhängig sein und es wird eine vollständige Transformation von traditioneller Finanzwährung zu Kryptowährung geben.
Das Ergebnis der Einführung von Bitcoin in Afrika
Wir können nicht sagen, dass es extrem gut oder extrem schlecht sein wird, aber wir können nur sagen, dass es einige vorteilige Veränderungen im Leben der Menschen geben wird, und das ist wichtig. Afrika ist vielleicht nicht der größte Anwender von Kryptowährung, aber es ist definitiv der frühe Anwender von Kryptowährung. In Afrika haben Kenia und Ghana die meisten Kryptowährungen eingeführt, um unsere Reichweite zu vergrößern. Das Beste an Afrika ist, dass sie nicht nur mit Bitcoins kaufen und verkaufen, sondern auch studieren und sich hauptsächlich darüber informieren.