Grayscale Investments setzt neue Rekorde mit mehr als 500.000 BTC in Besitz und mehr als 10 Mrd. USD in Assets unter Management (AUM). Zum aktuellen Marktpreis sind 500.000 BTC übrigens schlappe 8,74 Mrd. USD.
Der Höhenflug von Bitcoin (BTC) ist erstaunlich. Alleine im 4. Quartal des laufenden Jahres konnte die größte Kryptowährung der Welt um 70 % zulegen. Dem US-Investmentunternehmen Grayscale Investments kann das nur recht sein. Denn das Unternehmen besitzt mittlerweile mehr als 500.000 BTC und verwaltet mehr als 10 Mrd. USD seiner (institutionellen) Kundschaft. Unter dem Strich bedeutet dies neue Jahreshochs am laufenden Band für BTC und Allzeithochs bei Grayscale.
Mehr zum Thema Bitcoin und andere Kryptowährungen erfährst du in unserer äußerst praktischen Bitcoin2Go Checkliste. Reinschauen, aufgeklärt werden, durchstarten! Gut für Anfänger oder die, die es werden wollen!
Grayscale Investments feiert neue Meilensteine
Die Erfolgsgeschichte von Grayscale Investments geht weiter. Riesige Hedgefonds zeigen Interesse an BTC mit Assets unter Management in Höhe von 7,7 Mrd. USD? Grayscale kann darüber nur noch müde lächeln. Denn die Rekordmarke und der wichtige Meilenstein von 10 Mrd. USD (AUM) wurden geknackt!
Der jetzige Meilenstein und das neue Allzeithoch wurden erreicht, nachdem schon die Quartalszahlen zu Q3/2020 bei Grayscale Investments fantastisch ausgesehen hatten. Die Investmentfirma zeigt zudem, dass institutionelle Investoren längst nicht mehr nur Bitcoin fokussiere, sondern unter anderem auch Ethereum (ETH). Nichtsdestotrotz bleibt der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) das Aushängeschild des Unternehmens und auch das Zugpferd schlechthin.
Mehr als 500.000 BTC im Besitz von Grayscale
Das ist auch wenig verwunderlich. Grayscale Investments hält laut Daten von Bybt (nein, kein Tippfehler) mittlerweile mehr als 500.000 BTC. Um genau zu sein, sollen sich gegenwärtig 513,392 BTC im Besitz des Investmentunternehmens befinden. Noch vor einem Monat waren das 465.200 BTC. Wichtig anzumerken ist, dass Grayscale nicht alle dieser Bitcoins auch tatsächlich kauft. Das Unternehmen erlaubt den Erwerb der Anteile am GBTC durch Fiatwährungen und BTC. Dennoch, die schiere Menge an Bitcoin im Besitz des Unternehmens ist beeindruckend.