Der jüngste Anstieg des Bitcoin-Preises hat die Aufmerksamkeit vieler Menschen erregt.
Diese Kryptowährung ist die beliebteste weltweit, und ihre Akzeptanz steigt ständig. Und dies hat zum Notstand eines Marktes geführt, auf dem Menschen diese Kryptowährung handeln.
Das liegt daran, dass solche Systeme verlangen, dass die Benutzer sich anmelden und dann ihren ersten Betrag investieren, der so wenig wie $250 sein kann. Danach können die Nutzer passiv Geld mit ihrer Investition verdienen.
Aber auch bei solchen Systemen sollten Trader weiter lernen und Wege finden, ihre Gewinne zu maximieren. Hier sind Tipps, die Sie zu einem erfolgreichen Bitcoin-Händler machen werden, wenn Sie sie richtig umsetzen.
Beginnen Sie mit Sparen
Genau wie jede andere Investition, erfordert der Bitcoin-Handel Geld. Beginnen Sie daher damit, Ihre Ersparnisse anzusammeln, damit Sie nicht alles, was Sie haben, für den Bitcoin-Handel verwenden. Der Bitcoin-Kurs ist im Allgemeinen volatil, und Händler treffen die meisten Entscheidungen auf der Basis von Spekulationen. Und das kann den Handel mit dieser Kryptowährung zu einer risikoreichen Investition machen.
Beginnen Sie daher mit dem Handel eines kleinen Betrags Ihrer Ersparnisse. Machen Sie den Handel zu einem Betrag, den Sie verlieren können, und das Leben geht weiter, wie üblich, eine Regel. Sie werden ein besserer Bitcoin-Händler werden, wenn Sie nicht über die Chancen nachdenken, alles zu verlieren, was Sie in diese Kryptowährung investieren.
Setzen Sie Ihr Limit für Gewinne und Verluste
Wie bereits angedeutet, schwankt der Bitcoin-Preis sehr schnell. Das bedeutet, dass der Preis dieser Kryptowährung innerhalb einer kurzen Zeitspanne nach oben oder unten gehen kann. Um impulsive Entscheidungen zu vermeiden, die durch die hohe Volatilität des Bitcoin-Preises ausgelöst werden, begrenzen Sie Ihre Gewinne und Verluste. Legen Sie idealerweise vor einem Handel einen Preis fest, bei dem Sie Ihren Verlust begrenzen und einen Gewinn erzielen können.
Das Festlegen eines Gewinn- und Verlustbegrenzungs-Zielpreises sorgt dafür, dass ein Trader auch dann einen kühlen Kopf behält, wenn der Druck während eines Trades zunimmt. Zum Beispiel kann der Bitcoin-Preis anfangen zu fallen. Ein Trader kann denken, dass der Preis irgendwann wieder steigen wird. Als solcher könnte er seinen Bitcoin nicht verkaufen. Leider kann der Preis weiter fallen. Und das kann dazu führen, dass der Trader bedauert, seinen Bitcoin nicht verkauft zu haben. Das Setzen eines Cut-Loss-Preisziels verhindert, dass Emotionen Ihre Entscheidungen beeinflussen.
Ohne ein Preisziel können Sie schnell gierig werden, sobald der Bitcoin-Preis zu steigen beginnt. Aber, der Bitcoin-Preis wird manchmal sofort fallen. Und das könnte passieren, wenn es zu spät ist, Ihren Bitcoin zu verkaufen. Legen Sie daher ein Kursziel für Gewinnmitnahmen fest, damit Sie bestimmen können, wann Sie Bitcoin kaufen und verkaufen sollten.
Erwerben Sie Fähigkeiten in der technischen Analyse
Wenn Sie Ihre Bitcoin-Handelsreise beginnen, können Sie nur Marktspekulationen und Stimmungen berücksichtigen. Aber, um im Krypto-Handel erfolgreich zu sein, ist technische Analyse erforderlich. Das bedeutet, dass Sie lernen müssen, sich Graphen und Charts anzuschauen und diese dann zu analysieren. Ihre technische Analyse sollte Ihre Bitcoin-Handelsstrategie informieren.
Die technische Analyse beinhaltet die Verwendung von Mustern und Volumencharts, um kalkulierte Handelsentscheidungen zu treffen. Neulinge können die technische Analyse als einen komplexen und einschüchternden Prozess sehen. Allerdings wird dieser Prozess nach einiger Zeit einfach.
Achten Sie auf die Nachrichten
Aktuelle Ereignisse und Nachrichten können den Bitcoin-Preis beeinflussen. Daher können Sie, wenn Sie mit den Informationen und aktuellen Ereignissen auf dem Laufenden sind, fundierte Bitcoin-Handelsentscheidungen treffen. Und dies kann eine entscheidende Rolle dabei spielen, Sie zu einem erfolgreichen Trader zu machen. Achten Sie im Wesentlichen auf Nachrichten über Kryptowährungen und den Aktienmarkt. Nutzen Sie die Informationen und das Wissen aus den Medienberichten, um Ihren Bitcoin-Handel zu strategisieren.
Schlussgedanken
Jeder erfolgreiche Bitcoin-Händler hat irgendwo angefangen. Als solcher können auch Sie auf Ihrer Handelsreise erfolgreich sein, wenn Sie sich für das, was Sie tun, begeistern. Befolgen Sie diese Tipps, um ein erfolgreicher Bitcoin-Händler zu werden, und Sie werden schließlich Ihr Ziel erreichen.