In dem Bestreben, Krypto-Enthusiasten die Branche näherzubringen, finden Sie hier einen Leitfaden zu einer der Smart-Asset-Blockchains der Branche, der New Economy Movement (NEM).
Die Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie wurde nicht nur mit dem Ziel geboren, dem Geld Konkurrenz zu machen. Die Branche konzentriert sich auch darauf, Unternehmen und Privatpersonen zu finanziellen Durchbrüchen zu verhelfen. Daher haben viele Blockchain-Projekte ihre Plattformen so konzipiert, dass sie speziell auf dieses Ziel hinarbeiten. New Economy Movement oder NEM (XEM)-Netzwerk ist ein Blockchain-Projekt, das Blockchain-Lösungen einsetzt, um Unternehmen und Privatpersonen zu helfen. Auf der offiziellen Website können Sie viele verschiedene Kryptowährungen handeln.
Was ist NEM (XEM)?
NEM ist ein in Java geschriebenes verteiltes Ökosystem. Es unterstützt den Werttransfer von Smart Assets zwischen Unternehmen und Privatpersonen. Die Plattform zielt darauf ab, ein technologisch ausgestattetes und verbessertes gemeinschaftsgesteuertes Blockchain-System aufzubauen, in dem Nutzer digitale Repräsentationen von realen Vermögenswerten kaufen und verkaufen können und immaterielle Eigentumsrechte haben.
Das NEM-Ökosystem wird von Unternehmen auf der ganzen Welt stärker genutzt, da es ihnen ermöglicht, Daten problemlos von einem Unternehmensnetzwerk an ein anderes zu senden. Interne und externe Unternehmen können problemlos Daten untereinander austauschen.
Die Plattform betreibt ein zweischichtiges Blockchain-Netzwerk, ähnlich wie Ethereum. Es funktioniert so, dass es einen einfachen Fluss von Netzwerken ermöglicht und gleichzeitig verhindert, dass sie sich durch seine intelligenten Operationen anhäufen.
Geschichte von NEM
NEM wurde Mitte 2014 von einem Team von Entwicklern als persönliches Projekt gegründet. Dieses Team bestand aus den Programmierern des Bitcointalk-Forums Erik Van Himbergen, Jeff McDonald, Leon Yeoh und Lon Wong.
Das Projekt wuchs weiter und wurde zu einem von der Gemeinschaft betriebenen Ökosystem mit entwickelten Infrastrukturen. Anfang 2015 wurde es offiziell gestartet.
Nach einer beeindruckenden Entwicklung des Ökosystems wurde die Verwaltung der Plattform von einer Muttergesellschaft, der NEM-Gruppe, übernommen. Die NEM-Gruppe besteht aus erfahrenen Unternehmensveteranen und NEM-Vertretern. Sie wissen, welche Infrastrukturen und Upgrades erforderlich sind, um das Ökosystem weiterzuentwickeln.
NEM Software, NEM Ventures und NEM Trading bilden die NEM-Gruppe. Die erste Einheit ist für die Verwaltung der Entwicklung der Marke verantwortlich. Die nächste Einheit, NEM Ventures, kümmert sich um alle Kapital- und Investitionsangelegenheiten, die über die Plattform laufen. Die letzte Einheit verwaltet also die Finanzen der Plattform.
Das Eingreifen der NEM-Gruppe hat zu einer massiven Entwicklung der Plattform geführt. Ursprünglich wurde sie als Abspaltung der DApp-Plattform NXT angesehen, aber später entwickelte sie sich besser als NXT.
Das Smart-Asset-System von NEM
Die digitalen Repräsentationen von realen Vermögenswerten oder immateriellem Eigentum, die auf NEM gehandelt werden, sind die Smart Assets des Systems.
Das Smart-Asset-System des Projekts erweitert die Möglichkeiten zur Schaffung verbesserter und fortschrittlicher Blockchain-Systeme auf ein sehr breites Spektrum. Das Smart Asset System ermöglicht es der NEM-Plattform, das Problem der langen Verarbeitungsdauer und der überlasteten Netzwerke zu lösen, mit dem andere Blockchain-Projekte zu kämpfen haben.
Außerdem stellt das Smart Asset System Entwicklern die notwendige Infrastruktur zur Verfügung, um ihren Smart Asset Exchange mit Mosaiken und Namespaces zu gestalten. Diese Namespaces und Mosaike stellen Adressen bzw. virtuelle Vermögenswerte dar. Die Adressen werden zur Kennzeichnung und Identifizierung der Assets verwendet. Gleichzeitig sind sie leicht lesbar.
Bei den im Netz handelbaren intelligenten Vermögenswerten kann es sich um virtuelle Waren oder Aktien handeln.
NEM-Symbol
NEM Symbol ist die öffentliche Blockchain des Netzwerks, die Anfang 2021 eingeführt wurde. Sie richtet sich vor allem an Unternehmen. Es ist die Blockchain der nächsten Generation für Unternehmen und Privatpersonen, die eine fortschrittliche und verbesserte Funktionsweise hat.
Diese Blockchain ist anpassbar und prüft die Art der Nutzer, die auf sie zugreifen können. Mit anderen Worten, sie ist nicht für jedermann zugänglich.
Der Symbol-Blockchain-native Token ist XRM. XEM-Inhaber erhalten nach der Migration gleichwertige XRM-Token.
XEM-Token
Der proprietäre und native Token von NEM ist XEM. Eine sehr große Anzahl von Aktivitäten im Netzwerk hängt vom XEM-Token ab. Der maximale Bestand an zirkulierenden Token beträgt Mitte 2021 über 8 Milliarden Stück.
Er wird hauptsächlich für die Durchführung von Transaktionen sowie für die Governance-Prozesse auf NEM verwendet. Für validierte Transaktionen gibt es auch Belohnungen in Form von XEM-Tokens.
Der Token kann an jeder der führenden Kryptowährungsbörsen gehandelt werden.
Vorteile von NEM (XEM)
Ein bemerkenswerter Vorteil, den NEM den Mitgliedern seines Ökosystems bietet, ist die einfache Übertragung von Smart Assets. Noch interessanter ist, dass die Plattform diese Aktivität zu sehr niedrigen Kosten ermöglicht. Sie ermöglicht es internen Unternehmen, digitale Vermögenswerte ohne komplexe Prozesse zu senden und zu empfangen.
Darüber hinaus bietet sie einen einfachen Verwaltungsprozess. Die Nutzer können ihre Assets nach eigenem Gutdünken anpassen, was ihnen die Möglichkeit gibt, innovative Designs zu entwickeln, die für ihr Unternehmen geeignet sind.
Die Quintessenz
NEM (XEM) scheint angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um technologisch so effizient zu werden, wie es angestrebt wird. Die Plattform hat sich auf ihrem bisherigen Weg als erfolgreich erwiesen und rangiert laut Coinmarketcap Mitte 2021 auf Platz 60 der Top-Kryptowährungen.