Trotz großspuriger Ankündigungen stürzt Global Blockchain weiter ab. Alles nur heiße Luft? Oder ein Bitcoin-Opfer?
DGAP-News:
Global Blockchain sichert 100MW Leistung in Nordamerika; setzt Datum für Spinout der Mining-Sparte fest
Diese Stromversorgung und Infrastruktur schafft einen der größten und effizientesten zusammengefassten Krypto-Mining-Betriebe in Nordamerika Der Spinout erfolgt auf 1:1-Basis - jede sich im Besitz befindliche Aktie der Global Blockchain Technologies Corp. berechtigt den Inhaber zum Besitz einer Aktie der Global Blockchain Mining Corp.Vancouver, British Columbia. 26. Januar 2018 - Global Blockchain Technologies Corp. ("GBT" oder das "Unternehmen") (CVE: BLOC / Frankfurt:BWSP / OTC: BLKCF) gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein Abkommen mit einem Komplett-Mining-Betreiber ("das Montana-Abkommen") zum Betrieb von Global Blockchains 6.666 Antminer S9 Bitcoin Miners geschlossen hat. Die erwartete Lieferung wird im März 2018 beginnen (siehe Pressemitteilung vom 27. Dezember 2017).
"Dies wird eine der größten Minen in Nordamerika sein, wenn nicht die Größte nach Fertigstellung", sagte, Shidan Gouran, President von Global Blockchain. "Wir sind extrem zufrieden, dass wir die richtigen Partner zum Betrieb und Monetarisierung unserer Geräte gefunden haben und die uns die Möglichkeit zum Wachstum in einer bestehenden Weltklasse-Anlage mit einer gewaltigen Dimension von 100MW bieten."
Bei dem aktuellen Mining-Schwierigkeitsgrad würde BLOC, abzüglich Zinsen, ungefähr 3.200 Bitcoins jährlich zu Kosten von weniger als 2.000 Dollar pro Coin produzieren.
Der in der Branche führende Energie- und Mining-Partner des Unternehmens hat bereits 64MW zur Verfügung gestellt. Der Rest wird dann zu Beginn des zweiten Quartals zur Verfügung stehen. Die Anlagen befinden sich in Anaconda und Butte, Montana und nutzen dort das kühle Klima aus. Die Anlagen enthalten ebenfalls ein sicheres Weltklasse-Datenzentrum, welches eine erstklassige Technologie verwendet. Separate Heiß- und Kaltgänge unterstützen die Kühlungsinfrastruktur mit forcierter Luftzufuhr zusammen mit benutzerdefinierten Regalen für maximale Dichte und zur Reduzierung des PUE in der Anlage. Benutzerdefinierte Software überwacht die Betriebsstatistiken der Miner und entdeckt und stellt automatisch Probleme in Echtzeit fest. Die Anlage hat exklusiven Zugang zu einer Trafostation vor Ort, was eine verlässliche Stromversorgung ermöglicht.
BLOC prüft den Erwerb von weiteren Antminer S9, die im zweiten Quartal 2018 geliefert werden. Techniker vor Ort werden die unverzügliche Installation und Inbetriebnahme der Geräte durchführen, die nach Eintreffen mit dem Mining Ende des ersten Quartals und Anfang des zweiten Quartals beginnen werden. Das Unternehmen beabsichtigt, die gesamte Mining-Kapazität von 100MW in Anspruch zu nehmen.
Die Antminer S9 Mining Rigs (Geräte), die an BLOC geliefert werden, besitzen Bitmain's BM1387 Chips, die unter Verwendung der TSMC's 16nm FinFET Technologie hergestellt werden. Jeder Chip liefert Rekord brechende 0,098 J/GHs, was ihn zu den effizientesten Bitcoin-Mining-Chips der Welt auf dem Verbrauchermarkt macht. Jeder Antminer S9 enthält 189 dieser Chips, um eine höhere Hashrate und Effizienz zu liefern, als irgendein früherer Bitcoin-Miner. Der Antminer S9 kann zum Mining jeder Kryptowährung aufgrund des SHA256 Algorithmus eingesetzt werden einschließlich Bitcoin und Bitcoin Cash.