Premier Gold Mines (Kanada PG, WKN A0KE8D, akt. 1,05 Euro) hat heute spektakuläre Bohrergebnisse bekannt gegeben.
118,9 Meter mit 4,12 Gramm je Tonne Gold inmitten in Nevada, auf dem McCoy-Cove-Projekt sind eine Hausnummer mit dem Prädikat „Weltklasse“! Diese Strecke wurde mit der ersten Bohrung auf dem sogenannten Antenna-Bohrziel, welches von Premier Gold Mines gebohrt und von Barrick Gold finanziert wird, entdeckt.
Die Fantasie, hier auf eine weitere Weltklasse-Liegenschaft in einem der profiliertesten Goldcamps der Welt gestoßen zu sein, könnte die Premier Gold Mines-Aktie nun zu einem besonderen Ziel der Begierde in den kommenden Wochen werden lassen.
Denn: Barrick Gold kann sich mit einem Earn-In-Programm 60% an der Liegenschaft, welche die historische Cove-Tagebaumine umrundet, sichern, indem man 22,5 Millionen USD auf dem Projekt investiert. Das heute gemeldete Bohrloch endete mit einer Mineralisierung von 5,59 g/t Gold. Es ist also noch nicht absehbar, wie tief die Goldmineralisierung sich noch in die Tiefe erstreckt. Dies werden die kommenden Bohrungen von Barrick zeigen. Klar ist aber auch, dass im Falle einer Fortsetzung dieser Entdeckung Barrick nicht mit einem Teil der Liegenschaft zufrieden gibt und auf den hochgradigen Teil, der bereits per NI43-101-konformer Ressource nachgewiesen wurde, verzichten wird!
Die bisherigen Fakten auf dem zu 100% Premier Gold Mines zurechenbaren Projekt, sind nämlich folgende: Die aktuelle NI43-101-konforme Ressource beträgt 1,05 Millionen Tonnen mit hochgradigen 11.21 g/t Gold für 0,34 Millionen Unzen (Indicated) und 4,04 Millionen Tonnen mit 11.25 g/t Gold für 1,32 Millionen Unzen (Inferred-Kategorie laut 2018er Preliminary Economic Assessment (PEA)). Diese Neuentdeckung liegt außerhalb dieser zu 100% zu Premier Gold Mines gehörenden Zone, welche schon jetzt einmal eine der hochgradigsten, neuen Goldminen in Nevada werden dürfte.
Unser Rat: Geben Sie kein Stück von Premier Gold Mines in den nächsten Wochen, bzw. Monaten aus der Hand. Dies war erst der Anfang! Wer noch keine PG-Aktien besitzt, der kann um 1,05 Euro immer noch zuschlagen. Wir notieren hier nahe eines mehrjährigen Tiefs. Die PG-Aktie stand einst bei 7 CAD (am Freitag Schluss bei 1,53 CAD) und hatte damals nicht annähernd so viel zu bieten, wie heute.