Am Freitag haben wir 350 Stück des Gold-Puts mit der WKN PP4AUJ (1550er Basis von BNP) zu 6,78 Euro zur Absicherung ins Musterdepot aufgenommen.
Nachdem Gold gestern durch die Nackenlinie der Schulter-Kopf-Schulter-
Der Goldpreis handelt bei 1.459 USD, der Gold-Put bei 8,96 Euro, was einem Gewinn seit Freitag von 32,5 Prozent entspricht. Wir legen nun ein Verkaufslimit von 10,95 Euro für die 350 Stück in den Markt. Vorerst nur bis Freitag, den 04. Oktober gültig. Dies entspricht circa einem Goldpreis von 1.440 USD. Unser Absicherungsgewinn würde dann knapp 62% betragen. Klar, dies ist nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein, da die Gold- und Silberaktien ebenfalls unter Druck geraten. Aber wenigstens einen Teil der Verluste kann man abfedern.
Ausgeführt wurde gestern unser Kauf-Limit für die Empfehlungsliste bei Endeavour Silver (Kanada EDR) bei 2,99 CAD. Noch vor wenigen Handelstagen notierte die Aktie bei 3,60 CAD und wir hatten eigentlich schon die Hoffnung auf eine Ausführung begraben.
Eine völlig überzogene Reaktion des Marktes sehen wir auch bei Osisko Gold Royalties (Kanada OR, WKN A115K2). Nach der Übernahme unseres Empfehlungslistenwertes Barkerville Gold Mines, der mit OR-Aktien bezahlt wird, sank die Aktie von über 16 CAD auf 12,30 CAD in wenigen Tagen. Viele Anleger, die nur auf Royalty-Einnahmen setzen, sind wohl enttäuscht, da Osisko mit der Übernahme ein Entwicklungsrisiko eingeht.
Wir sehen die Befürchtung als übertrieben an, da Osisko eines der besten Minebuildingteams Kanadas besitzt. Wir werden deshalb hier ins fallende Messer greifen und legen ein Abstauberlimit für eine erste halbe Position bei 11,95 CAD zur Aufnahme ins Gold-Musterdepot! In Euro sind entsprechend Kurse um 8 Euro erste Kaufkurse. Sollte die Aktie weiter fallen, werden wir die Position unter 11 CAD komplettieren. Gelingt die Bodenbildung auf diesem Niveau werden wir zu höheren Kursen ebenfalls auf 100% der Position aufstocken.