Wenn Sie Ihr Vermögen steigern möchten, indem Sie in den Börsenmarkt investieren, um den Wert dieser Aktien in Zukunft zu steigern, kann dies riskant, aber sehr lohnend sein.
Diese Risiken werden jedoch nur dann in die Höhe schnellen, wenn Sie sich das Geld geliehen haben, das Sie für die Investition verwendet haben. Beachten Sie, dass der einzige angemessene Zeitpunkt für die Kreditaufnahme zur Investition darin besteht, dass das Risiko für Kredite und Aktien gering ist, aber eine hohe Rendite aufweist.
Risiken
Beginnen wir mit den Risiken. Mit einem Kredit können Sie auf einen großen Geldpool zugreifen, in den Sie investieren können, und so aufgefordert werden, bedeutendere Aktien mit höherem Wert zu kaufen. Wenn Sie einen hohen Grenzsteuersatz haben, können Sie auch von einer Reihe von Vorteilen wie Steuerabzügen für Ihre Zinsen profitieren.
Beachten Sie jedoch, dass je mehr Geld Sie investieren, desto mehr Geld werden Sie möglicherweise auch verlieren werden. Hier sind die Risiken aufgeführt, die mit der Aufnahme eines Darlehens zur Investition verbunden sind.
Erheblicher Verlust. Wenn Ihr Aktienwert irgendwann sinkt, verlieren Sie einen erheblichen Geldbetrag, da Sie die Kreditgeber noch zurückzahlen müssen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Ihr Darlehen einen hohen Zinssatz aufweist.
Kapitalrisiko. Wenn der Aktienwert Ihrer Aktien sinkt, müssen Sie diese möglicherweise verkaufen, um andere Aktien mit höheren Gewinnen zu erwerben. Das können Sie jedoch erst dann tun, wenn das Geld, das Sie durch den Verkauf dieser Aktien erhalten haben, in den Kredit zurückfließt. Dies macht es schwieriger, den Kredit zu bezahlen, wenn der Wert Ihrer Aktien sinkt.
Zinsrisiko. Es kann sein, dass sich der Zinssatz erhöht, wenn Sie ein Darlehen mit einem variablen Zinssatz erhalten haben. Das bedeutet, dass Ihre monatlichen Zahlungen steigen und somit auch nur ein geringer Gewinn Ihrer Aktien erzielt wird.
Kapitalertragsrisiko. Das Risiko von Kapitalerträgen geht Hand in Hand mit dem Zinsrisiko. Es fällt Ihnen schwerer, ein variabel verzinsliches Darlehen mit Ihren Anlagerenditen zurückzuzahlen, wenn die Rendite selbst nicht ausreicht, um einen Gewinn zu erzielen.
Wenn Sie jedoch fest entschlossen sind, mit einem Darlehen in die Börse zu investieren, sollten Sie diese Art von Darlehen in Betracht ziehen.
Das gilt es zu beachten
Sofern Sie sich mit den Risiken einer Kreditaufnahme auskennen, sollten Sie ein paar weitere Dinge beachten, bevor Sie einen Kredit aufnehmen.
Überprüfen Sie den Zinssatz des Darlehens
Bevor Sie die Aktie auswählen, in die Sie investieren möchten, müssen Sie zunächst den Zinssatz des Darlehens ermitteln, für das Sie einen Antrag stellen möchten.
Sogar bei einer beträchtlichen Kapitalrendite kann die Rückerstattung eines hohen Prozentsatzes an den Kreditgeber als Verlust verzeichnet werden.
Behalten Sie Ihre Schulden im Auge
Wenn Sie eine hochverzinsliche Schuld auf Ihren Konten haben, ist es nicht ratsam, mehr Schulden aufzunehmen, um in Aktien zu investieren.
Ihre Priorität sollte darin bestehen, alle Schulden zurückzuzahlen, die Sie haben, bevor Sie sich an die Börse wagen. Selbst dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen dieses Darlehen ohnehin nicht genehmigt wird, da Sie erhebliche Schulden in Ihren Händen haben.
Wägen Sie die Zahlungen ab
Große Unternehmen wie Netflix, Microsoft und Home Depot haben alle klein angefangen. Die meisten Aktien sind so, fangen klein an und gewinnen mit der Zeit an Zugkraft. Dies bedeutet, dass es lange dauern kann, bis Sie einen potenziellen Gewinn erzielen.
Stellen Sie sicher, dass Sie in der Zwischenzeit die Rückzahlungsbedingungen berücksichtigen sollten Sie sich entschieden haben, in Aktien zu investieren. Niemand kann über Nacht Millionär an der Börse werden.
Recherchieren Sie
Wenn Sie ständig die Börse im Auge haben, dann werden Sie möglicherweise bereits erkannt haben, dass sich der Markt in Windeseile ändern kann. Seien Kalkulieren Sie immer Höhen und Tiefen der Branche ein, bevor Sie sich an die Börse wagen.
Die Verantwortung ist groß und das Potenzial für Nachteile ist ebenso unsicher wie Ihre Rendite. Wenn Sie damit nicht umgehen können, ist das Investieren nichts für Sie.
Fazit
Einen Kredit aufzunehmen, um zu investieren, ist ein großes Glücksspiel. Es gibt immer gewisse Risiken und Chancen und meistens sind die Chancen, dass Sie gewinnen werden, genauso groß wie die Chancen, dass Sie erheblich verlieren. Machen Sie immer Ihre Recherchen und stellen Sie sicher, dass Sie alle Kredite zurückzahlen, die Sie für diese Investitionsmöglichkeit aufgenommen haben.