Liebe Leser,
die Bitcoin Group ist einer der Top-Performer dieser Tage. Die Aktie hat seit Wochenbeginn ein Plus von 15,5 % geschafft. Innerhalb von zwei Wochen konnte das Papier um 26 % zulegen. Binnen eines Monats ging es sogar um 139 % aufwärts und das 6-Monats-Ergebnis weist einen Ertrag von 246,7 % aus. Dies ist fundamental nicht zu rechtfertigen, insofern ist die Kursentwicklung allenfalls mit Blick auf das Chartbild sowie die technischen Daten zu begreifen.
Zum Wochenanfang wurde nach einem satten Kurssprung von etwa 14 % ein neues Rekordhoch markiert. Die Aktie schaffte damit eine Wertsteigerung auf fast 30 Euro. Die Kurse sind charttechnisch nach einem Test der Untergrenze im Bereich von 20 Euro beim dritten Anlauf nach oben geschossen. Es gilt allerdings zu beachten, dass das Handelsvolumen teils vergleichsweise gering ausfällt. Dementsprechend können die Kurse also stärker ausschlagen.
Technische Analysten: Extremer Aufwärtstrend
Die Kursentwicklung spiegelt sich auch in den Analysen der technischen Analysten wider. Diese bescheinigen der Bitcoin Group einen extremen Aufwärtstrend. Sowohl kurz- wie auch mittel- und langfristig notiert die Aktie über den jeweiligen gleitenden Durchschnittskursen. Der Abstand auf den langfristig wichtigen GD200 beträgt 198 %.
Die Aktie ist im grünen Bereich und schlägt einen Rekord nach dem nächsten. Dennoch ist Vorsicht angebracht. Technische Analysten halten den Wert für überhitzt.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.