Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
in den letzten 3 Monaten konnte die Palatin-Technologies-Aktie deutlich zulegen und über 30 % an Wert hinzugewinnen. Der große Ausbruch fand jedoch noch nicht statt. Viele Anleger warten weiterhin auf die wahre Initialzündung bei der Aktie. In der ersten Septemberwoche ging es mit der Palatin-Aktie zwar stark aufwärts, nach Gewinnmitnahmen schrumpften die Kursgewinne anschließend jedoch wieder zusammen.
Vieles hängt von der FDA-Genehmigung ab – Neubewertung der Aktie?
Einige Anleger glauben wohl an einen positiven Ausgang des Genehmigungsverfahrens und eine Marktzulassung des Wirkstoffs Bremelanotide MC4r Agonist. Die Masse verharrt jedoch an der Seitenlinie und konnte wohl noch nicht überzeugt werden, bei der Aktie einzusteigen.
Charttechnische Analyse: Aufwärtstendenzen mehren sich!
Da sich der RSI-Wert auch weiterhin unterhalb der 70 Punkte bewegt, hat die Aktie noch Luft nach oben. Dies bestätigt auch der Stochastik Indikator, der erst kürzlich ein Kaufsignal generiert hat und im Long-Modus verbleibt. Pessimistisch stimmt dagegen die 200-Tage-Linie, die auch weiterhin oberhalb des aktuellen Kursniveaus verläuft und erst einmal überschritten werden muss.
Ein Beitrag von Johannes Weber.