Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
das Analysehaus Exane BNP hat die Porsche-Aktie auf „Outperform“ belassen, das Kursziel wird weiterhin bei 63 Euro gesehen. Damit hätte die Aktie zum aktuellen Zeitpunkt noch ein deutliches Aufholpotenzial. Durch den Kursanstieg der Volkswagen-Aktie konnte auch die Porsche-Aktie wieder zulegen, sodass sie nun wieder über 50 Euro notiert.
Von unten unterstützen die Indikatoren – Von oben bremsen die gleitenden Durchschnitte
Der Stochastik Indikator hat sehr schnell auf die verbesserte Ausgangssituation reagiert und ein Kaufsignal ausgesendet. Dadurch sind auch wieder vermehrt charttechnisch motivierte Anleger hinzugekommen. Schnellen Schrittes ging es so mit der Porsche-Aktie in Richtung der 100-Tage-Linie, die auch erreicht werden konnte. Bislang konnte die Aktie die Durchschnittslinie allerdings noch nicht überwinden.
Charttechnische Analyse: Gelingt der Sprung im nächsten Anlauf?
Nicht auszuschließen ist, dass die Porsche-Aktie einen weiteren Versuch wagt und dabei den gleitenden Durchschnitt (100) überwinden kann. In diesem Fall wäre der Weg frei in Richtung des Kursziels der Exane-BNP-Analysten. Widerstände befinden sich aber noch bei rund 54 Euro und über 58 Euro.
Ein Beitrag von Johannes Weber.