Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
die Palatin-Technologies-Aktie hat letzte Woche für Neuigkeiten gesorgt, denn hier zeigt sich Erfolg, der sich laut Johannes Weber aber noch steigern könnte. Doch nun stellt sich die Frage, geht das Kalkül überhaupt auf?
- Der Stand! Die Aktie konnte in den letzten 3 Monaten deutlich zulegen und hat über 30 % an Wert gewonnen, auch wenn noch immer auf den großen Ausbruch gewartet wird. So wurde der aktuelle Kursanstieg durch Gewinnmitnahmen wieder zunichte gemacht.
- Die Hoffnung! Nun warten die Anleger auf positive Impulse durch die Genehmigung und Marktzulassung des Wirkstoffs Bremelanotide MC4r Agonist.
- Der Ausblick! Sollte es zur Zulassung kommen, könnte die Aktie auf einer neuen Erfolgswelle reiten, bis dahin scheinen viele Anleger jedoch noch sehr zögerlich.
- Die charttechnische Analyse! Der RSI-Wert liegt weiterhin unterhalb der 70 Punkte und die Aktie hat noch Luft nach oben, was auch der Stochastik Indikator unterstreicht, der bereits ein Kaufsignal generiert hat und sich noch im Long-Modus befindet. Allerdings muss die 200-Tage-Linie erst einmal überschritten werden.
Wie geht es bei Palatin-Technologies weiter? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.