Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
letzte Woche sorgten die Nachrichten zu ProSiebenSat.1 für einiges Aufsehen, denn Sebastian Steyer hat sich angeschaut wie es derzeit um die Aktie des Unternehmens steht.
- Der Stand! In den letzten zwölf Monaten gab es lange Gesichter bei den Aktionären des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 und die Aktie hat fast 30 Prozent Minus eingefahren. Ende August kam es gar zu einem neuen Jahrestiefstand.
- Die Chance! Gerade der aktuelle Tiefstand kann eine gute Möglichkeit zum Einstieg in die Aktie bieten, denn das Unternehmen bietet attraktive Dividendenrenditen. So sollen zwischen 80 und 90 Prozent des bereinigten Konzernüberschusses in Form von Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet werden.
- Die Rendite! Ganze 1,90 Euro Rendite sind je Aktie ausgeschüttet worden, was bei einem Kurs von rund 28 Euro fast sieben Prozent ausmacht.
- Der Ausblick! Der Finanzausblick für das Gesamtjahr 2017 wurde aktuell bestätigt, doch die Charttechnik zeigt erst bei rund 25 Euro eine horizontale Unterstützung. Ein Risiko ist also vorhanden.
Kann sich ProSiebenSat.1 wieder stabil hocharbeiten? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.