Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
in den letzten Wochen konnte die Aixtron-Aktie ihre Kursgewinne weiter ausbauen und sich dabei dem Widerstand bei 7,74 Euro nähern. Nach einem mehrtägigen Kampf ist es der Aktie am Ende doch gelungen, die horizontale Hürde zu überwinden, sodass der Weg in Richtung der Abwärtstrendlinie frei geworden ist. Interessant ist, dass bereits ein erster Ausbruchsversuch stattgefunden hat.
Warum ging es nach dem Ausbruch wieder zurück auf die Trendlinie?
Seit mehreren Monaten befindet sich die Aixtron-Aktie schon im überkauften Bereich auf Basis des Relative Stärke Index. Dieser schmälert zwar aus technischer Sicht das Kurssteigerungspotenzial, aber in der Vergangenheit zeigte sich die Aktie mehr oder weniger unbeeindruckt davon. Trotzdem könnte hier die Erklärung für die fehlenden Anschlusskäufe zu finden sein.
Charttechnische Analyse: Noch ist der Ausbruch nicht final gescheitert!
Betrachtet man den Kursrückgang genau, ist gut zu erkennen, dass die Trendlinie noch nicht unterschritten wurde. Dadurch ist auch ein Abprallen an der Trendlinie möglich, sodass durchaus Long-Chancen bestehen. Die nächsten Tage könnten entscheidend sein!
Ein Beitrag von Johannes Weber.