Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
das ewige Hin und Her scheint auch in dieser Woche nicht enden zu wollen. Bei der Deutschen Bank gab es zuletzt vermehrt Anzeichen für eine positive Kursentwicklung, die auch beim Mitstreiter Commerzbank für steigende Kurse gesorgt haben. Dadurch ist eine endgültige Entscheidung, in welche Richtung es gehen wird, immer noch nicht gefallen. Interessant zu beobachten ist, dass die Commerzbank-Aktie relativ genau auf das Niveau der 200-Wochenlinie korrigierte.
Aufwärtstendenzen sind jetzt wieder zu erkennen!
Möglich könnte in diesem Zusammenhang sogar eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sein. Dazu dürfte die Aktie jedoch nicht mehr den Rückwärtsgang einlegen, sondern müsste zielsicher in Richtung des Jahreshochs steigen. Durch das Erreichen der Abwärtstrendlinie stehen die Chancen 50:50.
Kurzfristige charttechnische Analyse: Sehen wir in den nächsten Tagen schon eine Entscheidung?
Nachdem bisher keine finale Entscheidung gefallen ist, könnte es durchaus in den nächsten Tagen zu dem ein oder anderen Signal kommen. Abwärtsbewegungen werden mit einer Unterschreitung von 9,89 Euro wahrscheinlicher. Das Ausbruchsszenario wird realistischer bei Kursen jenseits von 11,73 Euro.
Ein Beitrag von Johannes Weber.