Liebe Leser,
über mehrere Monate hinweg ging es mit der Daimler-Aktie bergab, sodass das Jahrestief sogar unterhalb von 60 Euro erreicht wurde. Doch anschließend kam die Aktie wieder stark zurück und eroberte innerhalb von wenigen Wochen mehrere Kursmarken zurück. Inzwischen ist auch die 100-Wochenlinie überwunden und der Fokus richtet sich nun auf den gleitenden Wochendurchschnitt (200).
Kann das Fibonacci Retracement (38,20 %) die Aufwärtsdynamik bremsen?
Noch bevor die Daimler-Aktie die 200-Wochenlinie erreichen kann, muss das Fibonacci Retracement bei 68,11 Euro überwunden werden. Da der gleitende Durchschnitt nur knapp oberhalb dieses Widerstands verläuft, könnten Gewinnmitnahmen in diesem Bereich den Kurs unter Druck bringen.
Charttechnischer Ausblick: Daimler-Aktie kämpft mit der 200-Tage-Linie!
Aktuell kämpft die Daimler-Aktie mit dem gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Tage. Im ersten Anlauf konnte der Widerstand die Aktie stoppen, sodass ein neuer Anlauf gestartet werden muss. Ob dieser erfolgreich wird, ist fraglich, da in dem Kursbereich die Widerstände überwiegen und auch die Indikatoren eher auf einen kleineren Kursrückgang hindeuten.
Ein Beitrag von Johannes Weber.