Liebe Leser,
Evotec konnte wieder aufsatteln. Die Aktie lässt sich in diesen Tagen beinahe gar nicht mehr bremsen. Charttechniker sind ob der jüngsten Kursbewegung begeistert, da der Wert nach einem Kursplus von insgesamt 13,5 % binnen zweier Wochen auch in den vergangenen Tagen leicht zulegen konnte. Dies bestätigt den laufenden Trend, der ausgehend vom unlängst erreichten 15-Jahres-Hoch bei knapp 19 Euro Raum für einen weiteren Kursanstieg lässt.
Allein in den vergangenen vier Wochen hat die Aktie einen neuen Aufwärtstrend markiert und konstruierte dabei eine Aufwärtstrendgerade, die jetzt als Unterstützung dient. Mitte August wurde eine weitere Unterstützung im Bereich von 14 Euro aufgebaut. Hierunter sollte die Aktei nicht mehr sinken, selbst wenn es korrigierende Rücksetzer gibt. Vielmehr errechnet sich aus den jüngsten Kursbewegungen im Hausse-Modus ein Potenzial von mehr als 20 %.
Fundamentale Analysten: Nicht übermütig werden
Etwas weniger euphorisch kommentieren die fundamentalen Analysten den Rekordlauf. Nur 20 % der Analysen sind derzeit auf „Kaufen“ ausgerichtet, 55 % wollen „halten“, 25 % plädieren für einen „Verkauf“. Technische Analysten sind da schon wesentlich zuversichtlicher. Nach deren Auffassung sind alle Trendsignale positiv, der Abstand auf den GD200 als langfristig bedeutsamen Signalgeber beträgt bereits mehr als 70 %.
Demnach ist die Aktie im grünen Bereich und hat weiterhin bestes Potenzial.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.