Liebe Leser,
wenn man den Analysten glauben kann, kommen rosige Zeiten auf die Aktionäre der Deutschen Telekom zu. In den letzten Veröffentlichungen stuften mehrere Analysten die Aktie mit „Buy“ ein, empfehlen die Aktie also zu kaufen.
Sehen die Analysten eine Fusion auf dem amerikanischen Markt jetzt doch wieder als realistisch an?
Laut Medienberichten sprechen die beiden Unternehmen nun wieder offen über eine Fusion. T-Mobile US und Sprint befanden sich in diesem Jahr schon in Verhandlungen. Die neu diskutierte Fusion soll nun wohl über einen Aktientausch realisiert werden, wie aus Kreisen der Nachrichtenagentur Reuters bekannt wurde.
Sprint-Muttergesellschaft macht wohl Zugeständnisse bei der Mehrheit am neuen Unternehmen!
Sprint gehört zum japanischen Unternehmen Softbank, dass nun verlauten ließ, dass die Deutsche Telekom die Kontrolle über das Unternehmen erhalten könnte. Das würde wiederum bedeuten, dass der bisherige T-Mobile-US-Chef John Legere an die Spitze des Gemeinschaftsunternehmen rücken könnte. Eine Fusion würde Synergieeffekte freisetzen und damit beiden Unternehmen nutzen. Die Aktienkurse beider Unternehmen reagieren dementsprechend positiv auf die Wiederaufnahme der Verhandlungen.
Ein Beitrag von Johannes Weber.