Liebe Leser,
die Tesla-Aktie hat ihren Anstieg weiter fortgesetzt und die Korrekturbewegung erfolgreich beendet. Zuvor war das Papier nach einer überkauften Marktphase im Relative Stärke Index deutlich zurückgegangen, doch im Bereich um 305 USD griffen Käufer wieder zu und ermöglichten so den Turnaround.
Skeptiker beschwören schon länger das Aus von Tesla!
Trotz der vielen negativen Stimmen zur Finanzsituation und dem defizitären operativen Geschäft von Tesla, scheint die Aktie bei den Anlegern überaus beliebt zu sein. Nun deutet sich sogar ein Kaufsignal auf Basis des MACD an, das den Kurs der Tesla-Aktie auf völlig neue Höhen befördern könnte. Das letzte Kaufsignal im MACD gab es zum Ende des Jahres 2016. Die anschließende Kursrallye dürfte jedem bekannt sein.
Charttechnische Analyse: Kann ich kurzfristig noch auf den Tesla-Zug aufspringen?
Mögliche Einstiegspunkte könnten die gleitenden Tagesdurchschnitte bilden. Diese befinden sich bei 355 USD, 344 USD und 300 USD. Die 38-Tage-Linie hat in der Vergangenheit nur temporär ihre Wirkung entfalten können. Dies könnte auch bei der nächsten Annäherung des Kurses passieren. Wesentlich besser dagegen hat die 100-Tage-Linie funktioniert. Diese hat den Kurs in mehreren Anläufen signifikant gestützt.
Ein Beitrag von Johannes Weber.