Liebe Leser,
die Bitcoin Group hat zuletzt für viel Wirbel und Bewegung an den Aktienmärkten gesorgt. Die Aktie konnte nach den schlechten Nachrichten für die digitale Währung Bitcoin aus China das hohe Niveau nicht halten. Binnen zweier Wochen lautet daher das Ergebnis: -13,4 %. Dennoch sind wieder mächtige Chancen entstanden. Der Abschlag fällt nur deshalb so gering aus, weil es in der letzten Woche wieder um 20 % nach oben ging. Es sieht so aus, als sei der Verlust nur ein technisch normaler Rücksetzer gewesen.
Damit summieren sich die Gewinne binnen eines Monats(!) immer noch oder schon wieder auf 132 %. Wer vor sechs Monaten investierte, verzeichnete ein Plus von 670 %(!). Jetzt ist aus Sicht von charttechnischen Analysten alles möglich. Die Aktie hat auf das Allzeithoch bei 71,00 Euro vom 4. September noch immer 25 % Rückstand. Dieser könnte schnell wieder aufgeholt sein. Charttechniker erwarten einen möglichen Durchbruch auf Kurse von 100 Euro.
Technische Analysten: Sehr klarer Aufwärtstrend
Natürlich zeigt sich auch in der technischen Analyse dieselbe Tendenz. In allen zeitlichen Dimensionen ist die Aktie im Hausse-Modus. Dies signalisiert einen breiten Aufwärtstrend, der Abstand von 330 % auf den GD200 zeigt zudem einen überaus starken Hausse-Modus an.
Es wäre nicht überraschend, wenn es weit nach oben ginge. Nur: Der Handel ist teils schwach. Dies vergrößert das Risiko für höhere Schwankungen.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.