Liebe Leser,
letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Aixtron, denn Marco Schnepf hat sich die 5 wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche das Unternehmen und dessen Kurse bewegt haben, einmal genauer angesehen.
- Der Auftrag! Aixtron hat sich als Hersteller für Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie einen Auftrag für das schwedisch-amerikanischen Unternehmens Glō-USA Inc. sichern können. Hier soll Ende 2017 eine Anlage des Typs AIX G5+ an Glō geliefert werden.
- Der Kunde! Der Kunde Glō ist auf die Vermarktung von Micro-LED-Produkten spezialisiert und nutzt dafür, laut Aixtron, eigene fehlerfreie Galliumnitrid (GaN) Nanodraht-Technologie.
- Die Chance! In der Micro-LED-Technologie scheint eine gute Zukunftschance zu liegen, denn sämtliche Display-Hersteller setzen auf die Weiterentwicklung dieser Micro-LED-Technologie, bei der winzig kleine LED-Leuchten individuelle Sub-Pixel-Elemente bilden.
- Die Technik! Die neue Technik verspricht mehr Helligkeit, eine höhere Pixel-Dichte und ein besseres Kontrastverhältnis. Auch der Energieverbrauch soll geringer sein.
- Der Ausblick! Aixtron ist hier gut im Rennen und Vorstand Dr. Bernd Schulte betont, dass die AIX G5+ einen guten Ruf als Referenzanlage für Anwendungen im Bereich Micro-LED hat.
Kann sich Aixtron mit seinen Produkten an diesem Zukunftsmarkt sicher positionieren? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.