Liebe Leser,
wie eine Bombe schlugen in der letzten Woche die Nachrichten zu Air Berlin bei den Aktionären ein, denn als eines der spekulativsten Unternehmen am Markt hat die Aktie innerhalb von einer Woche ganze 56 % gewinnen können. Frank Holbaum hat berichtet.
- Der Kurs! Das Air Berlin-Kurs ist innerhalb der letzten zwei Wochen raketenartig um 86 % nach oben geschossen, obwohl die Aktie formal ein Penny-Stock ist.
- Der Grund! Die starken Kurssprünge sind nicht durch einen geringen Umsatz zu rechtfertigen, sondern es scheint vielmehr auf eine Erholung oder aber auf Übernahmekurse gesetzt zu werden.
- Der Verlauf! Das Tief lag am 5. September bei 0,26 Euro und seitdem ist die Aktie um fast 90 % nach oben geklettert.
- Der Ausblick! Zwar sind die früheren Hochs vom 10. Mai diesen Jahres bei 1,26 Euro noch weit entfernt, aber „mindestens fünf Kaufangebote“ lassen die Aktie aufgrund von Erwartungen weiter steigen. Die nächsten Widerstände liegen dann auch erst bei 0,80 Euro, was einen Kurssprung von mehr als 60 % bedeuten würde.
- Die Analyse! Zwar ist die Aktie laut technischer Analysten formal im Abwärtstrend, doch hinsichtlich des GD20 ist die Air-Berlin-Aktie wieder im Hausse-Modus.
Wie wird es mit der Air Berlin-Aktie weitergehen? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.