Liebe Leser,
Barrick Gold hat letzte Woche für Neuigkeiten gesorgt, denn Frank Holbaum hat sich einmal ganz genau angeschaut wie es derzeit um das Unternehmen und seine Aktie steht.
- Der Stand! Barrick Gold ist eine Größe im Edelmetallbereich und konnte von der Dollar-Krise und dem Goldpreisanstieg profitieren.
- Der Ausblick! Der kurzfristige Aufwärtstrend muss nun zeigen, dass er halten kann, denn die derzeit sichtbaren Hürden bei 15,00 Euro müssen zunächst einmal genommen werden, um das erste Kursziel, das aktuelle 6-Monats-Hoch bei 18,97 Euro vom 12. April, zu erreichen – ein Abstand von über 25 %.
- Die Hoffnung! Nach dem 6-Monats-Hoch könnte die Aktie auf 19,19 Euro hinaufgehen – zum 1-Jahres-Top vom 20. Februar. Bei 20 Euro ist aber auch ein deutlicher charttechnischer Widerstand erkennbar.
- Die Technik! Zwar zeigen die Trendpfeile in allen zeitlichen Dimensionen der Trendanalysen nach unten, doch der Abstand auf einen möglichen Trendwechsel ist recht gering. Der Abstand zum GD200 beträgt ganze 10 %.
Wie wird es für Barrick Gold weitergehen? Wir halten Sie informiert.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.