Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Nordex, denn der Windkraftanlagenbauer ist ziemlich unter Druck geraten. Frank Holbaum hat dies letzte Woche genauer angeschaut.
- Der Stand! Es scheint, als hätten institutionelle Investoren die Aktie nicht mehr auf ihrer Liste, denn der TecDAX-Wert ist unter eine charttechnisch bedeutende Linie gefallen und es könnte weiter abwärts gehen.
- Das Tief! Am 11. September hatte die Aktie bei 9,51 Euro ihr 3-Jahres-Tief erreicht und am 12. Dezember 2013 lag das 4-Jahres-Tief bei 8,89 Euro. Hier scheint sich aktuell der Boden vor einem tiefer gehenden Absturz zu markieren.
- Die Gefahr! Weil die Aktie innerhalb von einer Woche schon um mehr als 8 %, innerhalb von zwei Wochen um über 15 % und in einem Monat um 21 % gefallen ist, würden nur noch 25 % der fundamentalen Analysten kaufen – Tendenz steigend. Auch technische Analysten sehen die Aktie im Abwärtsmodus und es sind bereits 32 % bis zum GD200. Vor allem Short-Investoren könnten daher nun interessiert sein.
Wie wird sich Nordex weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran!
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.