Liebe Leser,
was letzte Woche bei der Bitcoin Group passierte, sorgte für einiges Aufsehen, denn nach den jüngsten Erfolgen gab es hier einen Kurssturz erster Güte.
- Der Stand! Scheinbar wird mit der Aktie der Bitcoin Group kräftig spekuliert, denn in nur einer Woche war es um satte 31 % nach unten gegangen und die Kurse schwanken bei oft recht geringen Handelsvolumina selbst an einzelnen Handelstagen.
- Der Ausblick! Der aktuelle Fall der Aktie könnte den Höhenflug der vergangenen vier Wochen mit einem Gesamtplus von über 90 % eventuell beenden, auch wenn charttechnische Analysten dies als „notwendige“ Korrektur ansehen.
- Die Gefahr! Weil das Jahrestief bei 5,82 Euro vom 19. Mai weit entfernt ist und es kaum andere charttechnische Unterstützungen gibt, lässt die Sicherheit hier durchaus zu wünschen übrig.
- Die Hoffnung! Weil technische Analysten von der Position der Aktie zum gleitenden Kursdurchschnitt ausgehen, tippen diese auf einen Aufwärtstrend überzeugt. Auch der GD200 ist noch über 200 % vom Aktienkurs entfernt und der GD100 150 %.
Wie wird es bei der Bitcoin Group weitergehen? Wir bleiben weiter für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.