Liebe Leser,
letzte Woche mussten die Anleger von Tesla einige Neuigkeiten verdauen, denn glücklicherweise ging es nach de Korrekturtrend wieder stabiler nach oben. David Iusow-Klassen hat sich dies genauer angeschaut.
- Der Stand! Am Montagabend hat die Tesla-Aktie seit dem technischen Ausbruch 6,03 % hinzugewonnen, was auf zwei Dinge zurückzuführen ist.
- Die Hoffnung! Die Tatsache, dass der chinesische Industrieminister angekündigt hat, dass das Land den Wechsel hin zur E-Mobilität forcieren will, hat die Aktie ebenso beflügelt wie das anstehende Event am 26. Oktober, an dem man den „Semi“-E-Truck vorstellen möchte. In diesem Zusammenhang könnte unter Umständen auch noch ein anderes Modell aus der Kategorie Pick-up Truck geplant sein – die Spannung steigt.
- Die Erleichterung! Erleichterung dürfte Elon Musk ob des verursachten Unfalls aus dem Jahr 2016 verspüren. Denn das National Transportation Safety Board hatte verlauten lassen, dass sich der Unfall durch ein Mitverschulden des LKW-Fahrers ergeben haben soll – nicht nur durch ein Verschulden des Tesla-Fahrers. Der Tesla-Autopilot war für die Situation nicht ausgelegt und konnte gar nicht auf die Umstände reagieren, weshalb Tesla bei den Alarmeinstellungen nachgebessert hatte.
Kann sich Tesla weiter stabil halten? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.