Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten zu Volkswagen und David Iusow-Klassen hat sich genauer angeschaut wie es derzeit um die VW-Aktie steht – sowohl markttechnisch wie auch bewertungstechnisch.
- Der Stand! Die Aktie befindet sich – mit Stand vom 20. September – in einem kurzfristigen Konsolidierungstrend innerhalb des langfristigen Konsolidierungstrends.
- Der Ausblick! Die Aktie könnte nun den kurzfristigen Konsolidierungstrend durchaus nach oben hin verlassen und die obere Begrenzung des langfristigen Konsolidierungstrends in der Nähe des 200-Wochendurchschnittes erreichen. Mit Kursen von mehr als 168 Euro je Aktie könnte die langfristige Konsolidierung mit hoher Wahrscheinlichkeit beendet werden.
- Die Bewertung! Die VW-Aktie wird rein Bewertungstechnisch derzeit zu einem KGV von 8,84 gehandelt – welches niedriger ist als der Branchenmedian von 17,72. Der historische Median liegt bei 9,97 und das erwartete KGV liegt mit 5,59 deutlich niedriger.
- Die Hoffnung! In den nächsten zwölf Monaten wird eine deutliche Gewinnsteigerung erwartet. Es muss sich allerdings erst noch zeigen, ob diese auch erreicht werden kann.
Wie wird die Volkswagen Aktie weiter performen? Wir bleiben weiter für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.