Liebe Leser,
vor Freude die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben in der letzten Woche sicher die Anleger von Infineon Technologies, denn die Aktie gehörte zu den DAX-Gewinnern.
- Der Stand! Infineon hat gut absahnen können, auch wenn sich die Gewinne derzeit gesamtmarktbedingt eher in Grenzen halten.
- Die Analystenmeinungen! Eine Analystenstudie von JP. Morgan Asset Management hat die Aktie weiterhin bei „overweight“ belassen, so dass die Aussichten hier recht gut stehen.
- Die Markttechnik! Die Aktie liegt markttechnisch im Aufwärtstrend, der sich gar noch beschleunigen könnte wenn die Aktie oberhalb von 23 Euro je Aktie aus dem Trendkanal ausbricht.
- Die Fundamentaldaten! An den Ergebnissen in diesem Jahr lässt sich erkennen, dass die Nachfrage im Halbleiter-Segment wieder anzieht und die Aktie von Infineon zudem vom Trend der E-Mobilität profitieren kann. Sie könnte sich gar zum Wachstumswert entwickeln, bei dem die Bewertung etwas höher ausfällt. Das KGV liegt bei 30,63, was im Vergleich zum Branchen-Median KGV von 22,85 eher überbewertet scheint. Der eigene historische Median liegt bei 19,91. Im nächsten Jahr wird ein KGV von 20 erwartet.
Wie wird es mit der Aktie von Infineon weitergehen? Wir bleiben für Sie dran.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.