Liebe Leser,
explosive Neuigkeiten gab es in der letzten Woche von Kinross Gold, denn David Iusow-Klassen hat sich einmal genauer angeschaut wie die Aktie des Goldproduzenten aktuell bewertet wird.
- Die Analystenmeinungen! Achtzehn Analysten aus Bankhäusern haben die Kinross Gold Aktie zum großen Teil sehr positiv eingeschätzt. So haben 44 % eine Kaufen-Bewertung abgegeben, während 56 % die Aktie halten wollen und niemand auf verkaufen setzt. Der Zielpreis liegt für die Kinross-Aktie bei 4,57 US-Dollar.
- Die Citigroup! Die Citigroup hat ihre Bewertung auf „Halten“ hochgestuft und dies mit einem möglicherweise stabileren Goldpreis begründet. Für die Barrick Gold Aktie vergibt die Citigroup gar eine Kaufen-Bewertung.
- BMO Capital! Auch BMO Capital hat die Aktie auf „Kaufen“ hochgestuft, da die Aktie sehr attraktiv bewertet sei.
- Der Ausblick! Kinross Gold gehört zwar zu den High-Cost Producern, konnte aber operativ trotzdem besser performen als einige der Peers. Zudem soll das EBITDA per 2017 auf 1,1 Mrd. US-Dollar – also um 7 % – steigen. In 2018 soll es dann um 3,3 % nach oben gehen. Die EBITDA-Marge (EBITDA vom Umsatz in %) soll per 2017 36,4 % betragen, in 2018 37,8 % und in 2019 37,6 %. Lediglich der Umsatz könnte rückläufig sein.
Wie wird sich die Aktie von Kinross Gold weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie am Ball.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.