Liebe Leser,
der erfolgte Kursrückgang der ADVA-Optical-Aktie und der damit verbundene Rückfall in den Abwärtstrend war aus charttechnischer Sicht nachvollziehbar und logisch. Die aktuelle Gegenreaktion sieht jedoch sehr gut aus und könnte von Erfolg gekrönt sein. Die käuferfreundliche Situation im Relative Stärke Index hat dazu den Anstoß gegeben und nun hat sich auch der Stochastik Indikator eingereiht. Das sieht schon mal nicht so schlecht aus!
Kann der MACD nun auch wieder Fahrt aufnehmen und die Kursentwicklung verstärken?
Wie gewöhnlich braucht der MACD deutlich länger als der Stochastik Indikator, um Kaufsignale zu generieren. Trotzdem befindet sich der MACD aktuell in einer aussichtsreichen Position und könnte nach der Bildung eines bullishen Signals den Kurs weiter stärken.
Charttechnische Einschätzung: Der nächste Widerstand ist die Abwärtstrendlinie!
Durch den Fall zurück in den Abwärtstrend hat sich das Chartbild deutlich eingetrübt, sodass nun auch wieder die alten Widerstände aktiv sind, allen voran die übergeordnete Abwärtstrendlinie. Auf Tagesbasis kommt noch der Durchschnittskurs der letzten 38 Tage hinzu, der nur noch ein paar Cent oberhalb des aktuellen Kurses verweilt und den Kursverlauf entsprechend bremsen könnte.
Ein Beitrag von Johannes Weber.