Liebe Leser,
Scout24 hat zuletzt wichtige Schritte zurückgelegt. Die Aktie schaffte zum Ende der Woche einen Kursgewinn, der die Woche unter dem Strich positiv beendete. Innerhalb von 14 Tagen ging es um 1,5 % aufwärts und binnen Monatsfrist um nahezu 3 %. Damit wurden wichtige Signale gesetzt, nachdem der Wert aus charttechnischer Sicht schon hohe Hürden bei 34 Euro überwand. Dort sind nun auch Unterstützungen sichtbar, die den laufenden Aufwärtstrend stabilisieren sollten.
Ohnehin sind auch fundamentale Investoren angetan. Die Aktie hat ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 3,7. Dies ist im historischen Vergleich akzeptabel. Der Gewinn wird 2017 fast doppelt so hoch ausfallen wie im Vorjahr. Die Dividende sollte ebenfalls um 50 % steigen. Die Mehrheit der fundamental orientierten Analysten empfiehlt einen Kauf.
Technischer Aufwärtstrend ebenfalls intakt
Auch aus technischer Sicht ist die Aktie gut aufgestellt. In jeder zeitlichen Dimension wurde der Aufwärtstrend erreicht. Der Wert hat auf den langfristig entscheidenden GD200 derzeit 5 % Vorsprung. Damit ist ein neues Allzeithoch möglich. Erst am 10. August 2016 hatte Scout24 bei 41 das bislang gültige Top markiert. Das Potenzial: 15 %.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.