Liebe Leser,
mustergültig wächst zur Zeit der Aktienkurs von Wirecard. Die Kurse klettern entlang einer stetigen Aufwärtstrendgeraden, meinen Chartanalysten und halten diese Entwicklung zugleich für eine deutliche Unterstützung. Die Kurse sind gerade in den vergangenen Handelstagen mit einem Plus von fast 4 % noch einmal auf ein neues Allzeithoch bei 75,26 Euro gestiegen, sodass keine Widerstände mehr zu sehen sind. Zudem konnten die Handelsergebnisse an fünf Tagen hintereinander positiv gestaltet werden, womit auch die Stimmung nachweislich gut ist.
Aus fundamentaler Sicht immerhin wird das Unternehmen auch gut bewertet. Spätestens 2018 sollen demnach die Gewinne noch einmal um etwa 20 % steigen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist allerdings mit 26 schon anspruchsvoll. Die Dividendenrendite ist mit 0,3 % vergleichsweise gering. Dennoch stimmen die meisten fundamentalen Analysten für einen „Kauf“.
Technische Analysten: Klarer Hausse-Modus
Schließlich ist auch die Meinung von technischen Analysten noch entscheidend – zumal bei kleineren Unternehmen, deren Kursentwicklung von Algorithmen der Fondsbranche abhängt. Die Aktie ist in allen zeitlichen Betrachtungszeiträumen im Aufwärtstrend, der damit breit aufgestellt ist. Dies gilt als gutes Zeichen. Zudem ist der Abstand zum GD200 mit nunmehr 37 % überdurchschnittlich hoch. Dies wiederum zeigt die Stärke des Aufwärtstrends.
Wirecard marschiert ungebremst auf 100 Euro zu.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.