Liebe Leser,
Nordex hat in den vergangenen Wochen das gewaltige Minus der zurückliegenden mehreren Wochen etwas reduziert. Die Aktie konnte zwar binnen eines Monats die Kurse nicht mehr oberhalb von 10 Euro halten. Dabei wurden mehr als 18 % Abschlag erwirtschaftet. In den beiden vergangenen Wochen allerdings schaffte Nordex ein Plus von gut 6 %. Jetzt aber setzte die Aktie erneut zurück und näherte sich dem 3-Jahres-Tief 9,51 Euro vom 11. September erneut. Danach könnte der Kurs aus Sicht der charttechnischen Analysten auf 8,89 Euro sacken. Hier war am 12. Dezember 2013 das aktuelle 4-Jahres-Tief markiert worden.
Darunter seien dann keine nennenswerten Unterstützungen mehr sichtbar. Die Einstellung fundamentaler Analysten hat sich zuletzt nicht mehr geändert. Nur 20 % wollen „kaufen“, 50 % „halten“ den Wert und 30 % „verkaufen“.
Technische Analysten haben eine klare Meinung
Technische Analysten haben überwiegend den Daumen gesenkt. Demnach sei die Aktie in allen zeitlichen Dimensionen im Baisse-Modus. Dabei ist der GD200 bei einem Kurs von 14,26 Euro noch mehr als 30 % entfernt. Dies kennzeichnet einen massiven Abwärtstrend. Deshalb wird aus dieser Sicht erwartet, die Aktie könne auf weniger als ihr 4-Jahres-Tief sacken.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.