Liebe Leser,
Alibaba konnte in den jüngsten Handelssitzungen nicht mehr so stark überzeugen wie noch in den vergangenen Monaten. Es ging innerhalb einer Woche um mehr als 5 % nach unten. Dabei hatte Alibaba mitgeteilt, das Unternehmen wolle nun auch im Ausland richtig wachsen. Die Logistik wird auf ein neues Niveau gehoben, demnach müsste Alibaba den Konkurrenten Amazon angreifen können. Dennoch kümmern sich fundamentale Analysten aus den Bankhäusern aktuell kaum um die Aktie.
Deshalb ist die Stimme der Chartanalysten noch wichtiger: Die Aktie ruhe sich derzeit nur aus, nachdem binnen sechs Monaten sogar 41 % gewonnen worden waren. Dabei schaffte Alibaba erst am 18. September das derzeitige Allzeithoch 150,77 Euro. Charttechnisch verfügt der Wert nun bei 140 über eine kleinere Unterstützung. Zudem hatte sich ohnehin eine kurzfristige Aufwärtstrendgerade gebildet, die ebenfalls Halt bietet.
Technische Analysten: Aktie stark
Technische Analysten sind ebenfalls zufrieden. Lediglich im kurzfristigen zeitlichen Abschnitt hat die Aktie den gleitenden Kursdurchschnitt nicht überwunden. Mittel- und langfristig ist die Aktie im Hausse-Modus. Der Abstand auf den GD200 ist mit 26 % hoch, sodass der Hausse-Modus stark ist. Deshalb wird ein Kurs weit jenseits von 150 Euro mit hoher Sicherheit schnell Realität.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.