Liebe Leser,
die Daimler-Aktie hat sich nun in der vierten Woche in Folge gesteigert und damit ein starkes Zeichen gesetzt. Fraglich bleibt trotz allem, ob eine Nachrüstung bei Diesel-Autos kommen wird oder eben nicht. Sollte es dazu kommen, würden die Nachrüstungskosten aller Voraussicht an den Automobilkonzernen, also auch an Daimler, hängenbleiben. Denn die Kunden können hierfür nicht zur Kasse gebeten werden.
Interessanter und zugleich spannender Kursbereich voraus!
Im Bereich um 68 Euro wird es spannend für die Aktie von Daimler, denn dort verlaufen gleich zwei Widerstände, die die Aufwärtsbewegung bremsen könnten. Zum einen befindet sich dort das 38,20 % Fibonacci Retracement und zum anderen die 200-Wochenlinie. Ein möglicher Rückschritt könnte auf der Trendlinie aufsetzen.
Charttechnische Analyse: Wie verhält sich die Charttechnik?
Der Stochastik Indikator drückt kraftvoll nach oben und bewegt sich damit in das obere Drittel seiner Bandbreite. Dieser Bereich könnte eine Korrekturbewegung begünstigen und sollte deshalb genau im Auge behalten werden. Neutral zu werten ist der Stand des Relative Stärke Index bei rund 57 Punkten.
Ein Beitrag von Johannes Weber.