Die Posse um den Berliner Flughafen wird immer kurioser. Er soll jetzt klimaneutral werden. „Scheitert der Flughafen BER am Ende an klimaschädlichen CO2-Feuerlöschern?“ - fragt Peter Boehringer.
Manche Meldungen könnte man nicht einmal erfinden: „BER soll bis 2050 klimaneutral werden“. Soll das mit Biogas-Flugzeugen funktionieren? Oder mit Elektro-Jets? Verhindern die CO2-Feuerlöscher nun gar endgültig die Eröffnung des BER in 2030?! Fragen über Fragen…
Peter Boehringer spricht Klartext:
- BER soll bis 2050 „klimaneutral“ werden ...
- Biogas-Flugzeuge oder doch Elektro-Jets?
- Mythos „sozial gerechter Kohleausstieg“ à la Linke und Grüne
- Auch FDP bemerkt endlich die Probleme beim Kohleausstieg
- AfD zur Umwelt-Bilanz der Elektromobilität
- Mythos „CO2-Zertifikatehandel ist marktwirtschaftliche Lösung“
- Zerti-Preis einer Tonne CO2 ist planwirtschaftliche Größe
- Zwangspreis pro Tonne CO2 wohl zwischen 30 und 200 Euro
- BILD 2007: „Wir haben noch 13 Jahre, um die Erde zu retten“
- Politischer Moralismus: Triumph von Gesinnung über Urteilskraft